GRAZifikation – 20 GRAZIöse Jahre

Nov 20, 2022

Der KunstvereinGRAZ lädt – wie (fast) jedes Jahr im Dezember – zur Weihnachtsausstellung GRAZifi kation ein. In diesem Jahr feiern wir etwas Besonderes: Der Kunstverein wurde 2002 gegründet und begeht deswegen mit dieser GRAZifikation nach Adam Riese seinen zwanzigsten Geburtstag. Dieses Jubiläum nehmen wir, die MacherInnen des KunstvereinGRAZ zum Anlass, einen Blick auf 20 Jahre buntes und kreatives Treiben an den Orten Ladehofstraße, Schäffnerstraße, on the road und Obere Bachgasse zu werfen. Für diese GRAZifikation versammeln wir neben der Kunst der aktuellen MacherInnen Arbeiten von Ehemaligen und Weggezogenen, dabei einige der GründerInnen des Vereins aus der Zeit der Ladehofstraße. Endlich Zeit, sich mal wieder zu treffen und zu feiern, solange noch Raum dafür vorhanden ist. Alle sind herzlich willkommen.

Vernissage GRAZifikation
Samstag, 03. Dezember 2022, 19 Uhr.
KunstvereinGRAZ Obere Bachgasse 19
Einführungsrede: Maria Lang

Kurator*innen:
Barbara Gaukler, Vincent Pollak

Künstler*innen:
Gerd Burger, Renate Christin, Katharina Dobner, Georg Fiederer, Stefan Frommberger, Barbara Gaukler, Stefan Göler, Wolfgang Grimm†, Christian Havlicek, Jürgen Huber, Jörg Haala, Barbara Krohn, Vincent Pollak, Lena Schabus, Sofia Seidl, Nicola Sommer, Štekdozna, Katharina Tenberge-Holzer, Florian Toperngpong + n.n.

Öffnungszeiten:
04.Dezember 2022 bis 14.Januar 2023 (Finissage).
Freitag und Samstag, 17:00-19:30
(weitere Öff nung auf Anfrage möglich via vincent_pollak@icloud.com)