ARTWALK II – unbezahlbare Idylle

Aug 2, 2023

Spaziergang mit temporärer Kunst querfeldein durch die Innenstadt.
1 Spaziergang. 13 mal Kunst. 8 Stationen.
Am 15.08.2023, 18 Uhr, Dauer ca. 3 h
Kuration: Barbara Gaukler, Vincent Pollak
Stadtführer*innen: Barbara Gaukler & Jörg Haala

Ausstellungsdauer: temporäre Kunst während des Artwalk,
1 Spaziergang. 13 mal Kunst. 8 Stationen.

Zum zweiten mal macht der KunstvereinGRAZ aus der Not der Raumlosigkeit eine Tugend und zweckentfremdeT für den ARTWALK II wieder temporär verschiedene öffentliche Räume. Die GRAZer*innen wandeln deswegen, wie zuletzt 2019, wieder in und auf Regensburgs Gassen und Straßen, vorbei an unbezahlbaren Idyllen und zeigen vogelwild und höchst vital temporäre Kunst an handverlesenen Orten. Zu sehen geben wird es entlang der Route dreizehn künstlerische Positionen an 8 verschiedenen Orten in der Regensburger Innenstadt. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und mit dem GRAZ durch die Stadt zu vagabundieren.
Treffpunkt ist die M26 / Maximilianstraße 26 in Regensburg. Gegen 18:00 Uhr beginnen wir unseren ca. 3-stündigen Kunst-Spaziergang, geführt von Barbara Gaukler und Jörg Haala. Die Veranstaltung ist barrierefrei, manchmal jedoch uneben aber kostenlos. Für Getränke gegen die Hitze wird auf dem Weg gesorgt.

Treffpunkt: M 26, Maximilianstraße 26, 93047 Regensburg, Zustieg an jeder Stelle möglich
Start: ca. 18:00 Uhr
Teilnehmende Künstler*Innen: Lady B, Renate Christin, Barbara Gaukler, Roland Holzer, dAS kORBI wELTRAUMeXPLOSIONSeXPERIMENT, RIQ, Barbara Muhr, Vincent Pollak, Matthias Schlüter, Sofia Seidl, Nicola Sommer, Yosl, ZfKK.