KEIN ANFANG – KEIN ENDE

Apr 29, 2022

Ausstellung im KunstvereinGRAZ e.V. mit Malerei von Fatima Durović (Novi Pazar, Serbien) und Matthias Schlüter (Dietfurt).
Fatima Durović aus Novi Pazar, Serbien, geboren 1980, zeigt mit ihrer Malerei ein Erforschen der inneren Welt mithilfe visueller Elemente und eine Suche nach unendlicher Freiheit. Auf Leinwand und Papier präsentiert sie abstrakte Farbkompositionen in schwer bestimmbaren Formen und schickt die Betrachtenden auf die Suche nach innerer Ressonanz. Die Bildflächen erscheinen wie Ausschnitte aus einem eigenen grenzenlosen Universum. Fatima Durović zeigte ihre Arbeiten in Serbien und Montenegro, 2021 auch in Madrid und Brüssel.
Malerei von Matthias Schlüter ist in Regensburg lange bekannt. Der gebürtige Berliner und bekennende Donaldist zeigt ganz aktuelle Arbeiten, entstanden in den letzten Monaten. Er entwickelte kunstvolle Labyrinthe und Netzstrukturen auf Leinwand und in dem von ihm gern gewählten Leporello-Format. Angeregt vom Thema Wasser entwickelte er verwirrend klare und höchst dynamische Arbeiten. Formen und Objekte lassen sich oft gut erkennen, jedoch scheinen auch hier die Bilder nur einen Ausschnitt aus einem Größeren und Weiteren Raum zu sein.
Die Ausstellung Kein Anfang – kein Ende wird zu sehen sein im KunstvereinGRAZ. Eröffnung ist am Freitag, 6.5.2022 um 19 Uhr. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils Freitag und Samstag von 17:30 bis 19:30 Uhr sowie nach Vereinbarung.
Fr. 6.Mai bis Sa 28.Mai. KunstvereinGRAZ, Obere Bachgasse 19 kunstvereinGRAZ.de