Ausstellung zur Aktion 24-Stunden-Recordings

Jul 7, 2022

Anlässlich zum kulturellen Jahresthema 2022 Zwischentöne fand zwischen dem 30. April und 1.Mai die Aktion 24-Stunden-Recordings statt.
Der Regensburger Künstler und Designer Roland Holzer verwandelte die Räumlichleiten des KunstvereinGRAZ in der Oberen Bachgasse für 24 Stunden in ein temporäres Lo-Fi-Studio.
Die Besucher*innen hatten die Möglichkeit sich bei dem künstlerischen Experiment einzubringen und dem kreativen Schaffensprozess live mitzuverfolgen. Das Prinzip war einfach: So viele Tracks wie möglich innerhalb eines Tages ohne Unterbrechungen vor Ort zu produzieren.
Entstanden sind viele Soundskizzen unterschiedlicher Genres, wie Electro, House, Ambient.
Die Ergebnisse der Aktion sind nun in einer audiovisuellen Ausstellung im KunstvereinGraz zu sehen und zu hören. Neben Musik gibt es Poster-Artwork, sowie filimsche Eindrücke vom Aktionstag zu entdecken.

Vernissage: Samstag, 9.7. ab 19:00
Ort: KunstvereinGRAZ, Obere Bachgasse 19
Ausstellungszeitraum: 9.7. bis 30.7.
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag,16:30-19:00