Beat Stories

Dez 11, 2008

beatstorie.jpg

 

Künstler
  • Thomas Kraft
Eröffnung

Do, 11. 12.2008, 20Uhr  

Dauer

11.12 bis 11.12.2008  

„Meine Vergangenheit kommt mir nicht abgetrennt von der Gegenwart vor, sondern als einzige Quelle aus der ich schöpfen kann, vor allem die Musik meiner Kindheit und Jugend wird immer wichtiger“  Franz Dobler

Neunundsiebzig deutschsprachige Autoren begeben sich auf einen Trip, zurück in die Zeit der Beat- und Rockmusik der 60er und 70er Jahre. In persönlichen Erinnerungen werden Momente und Geschichten aus der eigenen Jugend lebendig, als ein einziger Song die Welt retten konnte. Oder zumindest einen Sommerabend. Eine literarische Liebeserklärung an die beste Musik aller Zeiten, von den Stones über Iron Butterfly bis Leonard Cohen.

Mit Texten u.a von Bernhard Setzwein, Thomas Meinecke Tanja Dückers, Alex Capus, , Norbert Niemann, Albert Ostermeier, Ingo Schulze und Georg M. Oswald.

Am 11. Dezember 2008 liest der Herausgeber Dr. Thoams Kraft im KunstvereinGRAZ in Regensburg, Schäffnerstr.21 aus beat stories  und legt anschließend die beste Musik aller Zeiten auf.